Sauberes Wasser für alle, überall!

Unsere vision

AQUA TURICUM = Zürich Wasser

Die Römer waren mitunter den ersten, welche die Wichtigkeit von sauberen Wasser erkannt haben und entsprechende Bauwerke errichtet haben, um den Zugang zu sauberen Trinkwasser zu ermöglichen.

Im urbanen Wasserkreislauf muss das Wasser, wo es nicht durch die Schwerkraft fliesst, gepumpt werden. AQUA TURICUM setzte sich für innovative Pumpentechnik rund um die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung ein, ganz nach dem Motto «damit Wasser in Bewegung bleibt».

Der Ursprung der Firma in der Stadt Zürich und das langfristige Ziel, den sauberen Zugang zu sauberen Wasser zu sicher,, sind im Namen AQUA TURICUM verankert.

Wer steckt hinter AQUA TURICUM?

Mit Leidenschaft fürs Wasser

Mit über 15 Jahren Berufserfahrung im Bereich Wasser und Abwasser, habe ich mich immer leidenschaftlich für das Thema Wasser interessiert.

Ein technisches Problem anzutreffen, Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, sind für mich die Motivation mich immer weiter zu entwickeln.

Nach meinem Studium im Bereich Wasser und Umwelt wurde mir bewusst, dass wir als Ingenieure die Chance haben einen massgebend Beitrag für eine besser Zukunft zu leisten.

Mark Akermann

Erfahrung

  • 6 Jahre bei Produkte- und Anwendungstrainer für Pumpentechnik
  • 7 Jahre Service- und Cheftechniker für Wasseraufbereitungsanlagen
  • 5 Jahre Sanitärmonteur

Ausbildung

  • M. Sc. Wasser und Umwelt
  • B.A. Medien- und Kommunikationsmanagement
  • Eidg. Fachausweis Technischer Kaufmann
  • Eidg. Fähigkeitszeugnis Sanitärmonteur

Unsere Werte

Neugierig

Um bessere Lösungen für die Zukunft zu finden, müssen wir neugierig bleiben und bereit sein immer dazu zu lernen.

two boys standing in front of window

Nachhaltig

Damit AQUA TURICUM auch in weiter Zukunft einen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten kann, wirtschaften wir sowohl mit ökologischer wie auch ökonomischer Nachhaltigkeit im Auge.

two children standing near cliff watching on ocean at daytime

Gemeinsam

Wir zielen darauf ab, einen Unterschied zu machen. Dafür respektieren wir Mensch und Umwelt gleichermassen.

Keep it simple

AQUA TURICUM handelt lösungsorientiert. Schlanke Prozesse sorgen für dafür, dass wir schnell zu einer Lösung kommen.